Ilse Schabsky, Mediatorin

Ilse Schabsky: Ihre persönliche Gesundheitsmanagerin

Mit meiner langjährigen Erfahrung aus Bank und Industrie sehe ich das Gesundheitsmanagement in Unternehmen vor allem aus dem betriebswirtschaftlichen Blickwinkel. Besonders in kleinen und mittelständischen Unternehmen sind Krankheitstage und sinkende Motivation enorme Kostenfaktoren, die nicht ignoriert werden dürfen.

Dabei sind es oft die Strukturen und die internen Abläufe, die im wahrsten Sinne des Wortes Kopfschmerzen bereiten oder auf den Magen schlagen.

Meine berufliche Erfahrung

Über 10 Jahre war ich als Personalleiterin in einem produzierenden Unternehmen tätig. Bei diesem Branchenführer mit einem Umsatz von 90 Mio. Euro und 1.400 Mitarbeitern in Brasilien, Dänemark, Deutschland, in den Niederlanden und Polen hatte ich mit den unterschiedlichsten persönlichen und gesundheitlichen Problemen der Mitarbeiter zu tun. Dies zeigte mir, dass viele Faktoren die Leistungsfähigkeit des einzelnen Mitarbeiters beeinflussen. Entscheidend ist es, im Dialog mit den Mitarbeitern herauszuarbeiten, was jeder selbst für seine Gesunderhaltung und was das Unternehmen dazu beitragen kann.

Aus dieser täglichen Arbeit ergab sich für mich die Spezialisierung auf die Themen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Daher weiß ich genau, an welchen Stellen ein wirkungsvolles Gesundheitsmanagement ansetzen muss, um langfristig erfolgreich zu sein und dem Unternehmen den größten Nutzen zu bringen.

Qualifikationen

2015
Betriebliches Gesundheitsmanagement, zertifiziert durch die IHK Düsseldorf

2015
Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM),TÜV Süd

2014
Betriebliches Gesundheitsmanagement, Akademie TÜV Nord

Schwerpunkte

  • Betriebliches Eingliederungsmanagement
  • Gesundheitsförderung
  • Arbeitsschutz
  • Fehlzeitenmanagement
  • Mitarbeiterbeteiligung
  • Personalmanagement

Ihre Angebotsanfrage

Ich freue mich über Ihre Nachricht oder Ihren Anruf Telefonsymbol+49 (0) 2301 94 41 48





captcha

Mitglied im BBGM
© 2015 Copyright by BGM Ilse Shabsky. Alle Rechte vorbehalten.